4. Orientalische Tanzshow

Vierte Tanzshow Orientalische Träume in der Tanzgalerie Lorenz

Am Samstag, dem 10.3.2012 um 20.00 Uhr veranstalteten Laetizia und die Tanzgalerie Lorenz aus Lingen ihre vierte Orientalische Tanzshow „Orientalische Träume“ in den Räumen der Tanzgalerie. Diese Mal handelte es sich um eine „Open Stage“-Veranstaltung für die sich zahlreiche Tanzgruppen aus der Region beworben haben.

Neben Laetizia und ihren Gruppen Harriza, Habiba und Töchter des Lichts waren Sheila aus Holland und ihre Gruppe TribAlways zu sehen. Außerdem tanzten Helen Saida und ihre Gruppe Mirage aus Rheine, Jorina aus Nordhorn sowie Yemaja aus Haselünne. Die Gruppen Samirah und Ayana aus Papenburg und Alamea aus Oldenburg waren mit ihren Tanzdarbietungen auch dabei.

Neben dem klassischen Orientalischen Tanz mit seinen vielen Facetten stand die Tanzshow dieses Mal unter dem Motto der Fusion von Orientalischem Tanz mit spanischem Tanz. Es gab einige spanisch-arabische Tanzdarbietungen. Die Gruppe Caracoles aus Leer präsentierte Flamenco.

Es gab einen Basar von Mokles Arafi mit ägyptischen Kostümen und Zubehör.

Show "Orientalische Träume" 2010
Show "Orientalische Träume" 2010